Allgemeine Zahnmedizin

Die allgemeine Zahnmedizin umfasst detaillierte Diagnostik, Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Unsere Zahnarztpraxis bietet alle Leistungen der klassischen Zahnheilkunde, angefangen bei der Kariesbekämpfung durch Füllungen über Schmerzbeseitigung bis zur Prophylaxe.

Zahnerhalt

Das oberste Prinzip für jeden Zahnarzt. Der natürliche Zahn ist immer noch der Beste. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind Grundvoraussetzung für gesunde Zähne ohne Karies, Parodontitis und andere Erkrankungen. Zahnerhalt umfasst unter anderem die regelmäßige Prophylaxe, Zahnfülllungen, die Behandlung von parodontalen Zahnfleischerkrankungen, sowie die Wurzelkanalbehandlungen.
Zahnerhalt

Zahnästhetik

In erster Linie bedeutet für uns ästhetische Zahnheilkunde gesunde Zähne, die Bewahrung des natürlichen Erscheinungsbildes und die Berücksichtigung der individuellen Charakteristik jeder PatientInnen. Das kann erreicht werden durch die Korrektur kleiner abgebrochener Zahnkanten, einer schonenden Aufhellung (Bleaching) der Zähne oder mittels hauchdünner Veneers, um ästhetische Mängel zu kaschieren.
Zahnästhetik

Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen oder stark zerstört sind, ist in den meisten Fällen Zahnersatz erforderlich. Dabei handelt es sich in der Regel nicht nur um ein ästhetisches Problem, sondern kann Betroffene beim Sprechen, Kauen oder Beißen, sowie im Alltag stark einschränken. Zusätzlich können auch weitere zahnmedizinische Probleme wie Zahnfehlstellungen, Knochenschwund oder Störungen in den Kiefergelenken entstehen. Die Planung und Ausführung ist sehr individuell und muss bei jeder PatientIn gesondert betrachtet werden. Die Versorgungsmöglichkeiten reichen von Kronen oder Brücken, Implantaten bis hin zu Prothesen. Für Anfertigungen von Zahnersatz arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit ausgewählten lokal ansässigen Meisterlaboren zusammen.
Zahnersatz

Zahnärztliche Chirurgie

Wir bieten professionelle Zahnchirurgie in unserer Zahnarztpraxis an. Die zahnärztliche Chirurgie befasst sich mit der Entfernung von Zähnen, Zysten und der chirurgischen Therapie von Entzündungen. Unser chirurgisches Therapiespektrum umfasst unter anderem die Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Parodontalchirurgie, chirurgische Zahnerhaltung, Weichteilchirurgie und plastische Oralchirurgie (z.B. Lippenbändchenentfernung) und Knochenaufbau vor Implantationen.